Publikationen zu München

Carl Spitzweg

Titel Carl Spitzweg
Autor Jensen Jens Christian 
Verlag Prestel Verlag
Erscheinung 2007
Seiten 96
ISBN 3791337475
Kategorie Kunstführer Malerei 
Serie Prestel - Pegasus
Personen Spitzweg Carl 
Regierungsbezirk Oberbayern
"Ohne Augenwischerei zeichnet der Autor ein umfassendes und zutreffendes Bild von Werk und Person des Meisters im Kleinen." (Artis) -- Dieser Text bezieht sich auf eine vergriffene oder nicht verfügbare Ausgabe dieses Titels.

»Ohne Augenwischerei zeichnet der Autor ein umfassendes und zutreffendes Bild von Werk und Person des Meisters im Kleinen.« (Artis)Carl Spitzweg – Maler harmlos beschaulicher Idylle und humorvoller Bewahrer biedermeierlich-heiler Welt. Seine Bilder sind aber auch von einer tiefen Hintergründigkeit erfüllt. Er versteht es, die Eigenheiten und Schwächen seiner Zeitgenossen mit feinem Humor und lächelndem Verständnis zu entlarven. Jens Christian Jensen nennt Widersprüche beim Namen und lässt Werk, Zeit und Umwelt dieses großen Künstlers transparent werden.

Navigation