München Bücher

Winterwandern am Wasser

35 Traumtouren an oberbayerischen Flüssen und Seen

Titel Winterwandern am Wasser
Untertitel 35 Traumtouren an oberbayerischen Flüssen und Seen
Autor:in Garnweidner Siegfried
Verlag Bruckmann Verlag
Buchart Broschiert
Erscheinung 2007
Seiten 144
ISBN/B3Kat 3765447854
Kategorie Freizeit Radln & Wandern 

Eiszapfen und Eiskristalle wohin man schaut ... Gerade im Winter üben die oberbayerischen Seen und Flüsse einen ganz besonderen Reiz aus. Entdecken Sie das oberbayerische Winter-Wunderland auf 35 meist einfachen Wanderungen an bekannten und unbekannten Gewässern. Eindrucksvolle Fotos, ausführliche Routenbeschreibungen, Kartenskizzen sowie Infos zu Anfahrt, Schwierigkeit, Entfernung, Dauer und Sehenswürdigkeiten versprechen viele wunderschöne Ausflugstage in mehr als einem Winter.
Siegfried Garnweidner, geboren 1948 in München, hat es von seinem Wohnort Baierbrunn bei München nicht weit ins Gebirge. In seiner Freizeit verschreibt er sich ganz den Bergen, die er zu allen Jahreszeiten mit Ski, Mountainbike, Wanderstiefeln und Firngleitern besucht. Über jede einzelne Tour führt er akribiscb Buch und notiert seine zahlreichen Routen
Er ist ständiger Mitarbeiter der Zeitschrift »Bergsteiger« und Autor zahlreicher BergbUcber und Tourendisks. Mit großer Begeisterung fotografiert der Autor die Berge. Im Bruckmann Verlag sind schon viele Bergbücher von ihm erschienen.