München Bücher

Das Münchner Radlbuch

Auf 10 Themenrouten die Landeshauptstadt entdecken

Titel Das Münchner Radlbuch
Untertitel Auf 10 Themenrouten die Landeshauptstadt entdecken
Autor:in Dechant Christian
Verlag J. Berg Verlag
Buchart Broschiert
Erscheinung 2006
Seiten 96
ISBN/B3Kat 3765841714
Kategorie Reiseführer 
Suchbegriff Radtoouren 
Regierungsbezirk Oberbayern

700 Kilometer markierte Radwege machen München zum Paradies für Radfahrer. Die Initiatoren der ersten geführten Radltouren durch die Stadt stellen in ihrem Führer die schönsten Routen zum Nachradeln vor. Jede Tour legt den Schwerpunkt auf ein anderes Thema: Mal radelt man naturnah an der Isar entlang, mal durch Münchens In-Viertel, mal auf den Spuren großer Berühmtheiten. Für jeden Geschmack und für jede Kondition ist mehr als eine Lieblingstour dabei.

Christian Dechant, aus München, Jahrgang 1967, entdeckte die ersten Themenführungen bei einem Auslandsaufenthalt in Indonesien. Begeistert von der Idee, geführte Touren mit dem Fahrrad anzubieten, sollte es diese Möglichkeit auch in München geben. 1993 Firmengründung von Spurwechsel Stadtführungen in München. Mittlerweile erfreut sich das Angebot großer Beliebtheit und bietet eine hervorragende Alternative zum meist üblichen Touristenprogramm bzw. zum Kennen lernen der eigenen Stadt.