München Bücher

Georg Elser

Titel Georg Elser
Autor:in Steinbach PeterTuchel Johannes
Verlag be.bra wissenschaft
Buchart Gebundene Ausgabe
Erscheinung 2008
Seiten 270
ISBN/B3Kat 3937233539
Kategorie Nationalsozialismus 
Personen Georg Elser 
Regierungsbezirk Oberbayern
Straße Georg-Elser-Platz 

Ich war bereits voriges Jahr um diese Zeit der Überzeugung, dass es bei dem Münchener Abkommen nicht bleibt, dass Deutschland anderen Ländern gegenüber noch weitere Forderungen stellen und sich andere Länder einverleiben wird und dass deshalb ein Krieg unvermeidlich ist.

Ich glaube an ein Weiterleben der Seele nach dem Tode und ich glaubte auch, dass ich einmal in den Himmel kommen würde, wenn ich noch Gelegenheit gehabt hätte, durch mein ferneres Leben zu beweisen, dass ich Gutes wollte. Ich wollte ja auch durch meine Tat ein noch größeres Blutvergießen verhindern.