Karl Valentin - Memminger Josef
 

Publikationen zu München

Karl Valentin

Der grantige Clown

Titel Karl Valentin
Untertitel Der grantige Clown
Autor Memminger Josef
Verlag-Details Verlag Friedrich Pustet
Buchart Taschenbuch
Erscheinung März 2011
Seiten 159
ISBN/B3Kat 379172309X
Kategorie Biografie Volkssänger 
Serie kleine bayerische biografien
Personen Valentin Karl 
Regierungsbezirk Oberbayern

Sein Leben war die Bühne: Erfolglos gestartet als Musical-Clown, avancierte Karl Valentin zum umjubelten Münchner Volkssänger und Komiker. Mit seiner kongenialen Partnerin Liesl Karlstadt brachte er heute noch gespielte Klassiker wie den Firmling auf die Bühne.

Josef Memminger, Dr. phil., geb. 1972, ist als Akademischer Oberrat an der Universität Regensburg verantwortlich für die Abteilung Geschichtsdidaktik.



Neuerscheingen

Erscheint demnächst