München Bücher

Die Tötung des Königs Ludwig II. von Bayern

Titel Die Tötung des Königs Ludwig II. von Bayern
Autor:in Siegfried Wichmann
Verlag Wichmann Verlag
Buchart Gebundene Ausgabe
Erscheinung 2007
Seiten 291
ISBN/B3Kat 3000222340
Kategorie König Ludwig II. 
Suchbegriff König Ludwig II. 
Regierungsbezirk Oberbayern

Prof. Dr. Wichmann hat neue Beweise zur Tötung von Ludwig II. König von Bayern aufgefunden. Das Bild des toten Königs, dargestellt mit geöffnetem Mund und herausströmenden Lungenblut ist in dem Buch veröffentlicht und beschrieben. Ferner hat er den Nachlass des Leibarztes des Königs, Dr. Schleiss v. Löwenfeld ausgewertet und entscheidende Tatsachen und Hinweise zur Tötung des Königs in 30-jähriger Forschung aufbereitet. Das Buch ist ein aufwendig gestalteter Bildband in Erstauflage. Weitere Hinweise auf das Buch und das Inhaltsverzeichnis unter der Homepage: wichmann-verlag.com

Der Autor Prof. Dr. Siegfried Wichmann ist einer der bedeutendsten Kunsthistoriker unserer Zeit. Er war 1961 Oberkonservator an den Bayerischen Gemäldesammlungen, 1967 Prof. f. Kunstgeschichte an der Staatlichen Akademie Karlsruhe, 1973 Mitglied des Olympischen Komitees München, 1973 Ordinarius für Kunstgeschichte in Karlsruhe, 1974 Präsident der International Calligraphic Corporation Tokyo, 1984 Direktor am Bayerischen Nationalmuseum in München Seine Forschungsarbeiten über Spitzweg, Wilhelm von Kobell etc. sind in vielen bedeutenden Werken veröffentlicht.