München Bücher

Münchner Quiz

Porträt einer Stadt in Frage und Antwort

Titel Münchner Quiz
Untertitel Porträt einer Stadt in Frage und Antwort
Autor:in Kiessling PaulaKiessling NicoletteHürlimann Ernst
Verlag GeraNova Bruckmann
Erscheinung 1996
Seiten 112
ISBN/B3Kat 3765418099
Kategorie Themen 
Suchbegriff Quiz 
Regierungsbezirk Oberbayern

Nur ein paar Worte voraus:

Die Liebe zu unserer Heimatstadt hat uns die Feder geführt, wenn wir versucht haben, im Wechselspiel von Frage und Antwort ein Bild von ihr zu zeichnen. Wie jedes Bildnis trägt auch dieses kleine Stadtporträt nur jene Züge, die gerade uns als bedeutsam und interessant erschienen sind.

Gewiß wird der eine oder andere Leser manche Frage vermissen, die ihm des Quizes wert gewesen wäre. Wir bitten ihn im vorhinein um seine gütige Nachsicht. Wir wollten nicht erschöpfend sein. Wir hatten nicht vor, zu photographieren.

Vielleicht wird der Leser aber durch die Lektüre auch angeregt, sich noch bewußter der Schönheit und dem Reichtum Münchens zuzuwenden, das eine wahre Schatzkammer unvergänglicher Werke und Werte ist. Uns hat die Reise durch die Geschichte und Kultur unserer Stadt nur noch glücklicher und stolzer gemacht, daß wir Münchner sind.

Paula und Waldemar Kiessling