Münchner Friedhofsportal

geboren 30.03.1877 (Wien)
gestorben 01.11.1941 (München)
Berufsgruppe Schauspieler (Kunst und Kultur)
Beruf Schauspieler
Personenverzeichnis Löscher Dominik 
Friedhof Waldfriedhof - Alter Teil
Lage 210-2-101
Wikipedia Dominik_Löscher
Dominik Löscher wurde 64 Jahre alt.

Dominik Löscher war ein österreichischer Schauspieler.

Löscher begann in Baden bei Wien seine Schauspielkarriere. Anschließend war er am Staatstheater am Gärtnerplatz, dem Münchner Volkstheater und den Münchner Kammerspielen. Löscher war ab 1924 für den Hörfunk in Bayern tätig. Mit Karl Meixner übernahm er 1930 für ein Jahr die Direktion des Landestheaters Linz. Der Sänger, Schauspieler und Moderator Hans Löscher (1911–1999) war sein Sohn.

Dieser Text basiert auf dem Artikel Dominik_Löscher aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Literatur

Löscher Dominik
Dominik Löscher
Bildrechte: © Gerhard Willhalm, Grab - Dominik Löscher, CC BY-NC 4.0

I.M. Hofsattler und Hofwagenfabrikant