Münchner Friedhofsportal

geboren 24.04.1838 (Regensburg)
gestorben 08.07.1891 (München)
Berufsgruppe Maler (Kunst und Kultur)
Beruf Maler
Personenverzeichnis Lang Heinrich 
Friedhof Alter Nördlicher Friedhof
Lage 16-1-19
Wikipedia Heinrich_Lang_(Maler,_1838)
Heinrich Lang wurde 53 Jahre alt.

Zwischen 1855 und 1857 erhielt Lang eine Ausbildung bei Friedrich Voltz und Franz Adam an der Königlichen Akademie der Bildenden Künste in München. Er betrieb Pferdestudien in der dortigen Veterinärschule sowie auf Gestüten der Fürsten von Thurn und Taxis in Regensburg und in Württemberg. Er unternahm mehrere Reisen nach Ungarn; 1866, 1867 und 1871 hielt er sich in Paris auf, 1874 in Düsseldorf. 1866 bis 1868 nahm er am Pariser Salon teil sowie 1870/71 am Deutsch-Französischen Krieg als Schlachtenmaler teil. Anschließend war er als Illustrator und Schriftsteller in München tätig. Im Jahre 1883 heiratete er die österreichische Landschaftsmalerin Tina Blau.

Dieser Text basiert auf dem Artikel Heinrich_Lang_(Maler,_1838) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Literatur

Weitere Bilder

Grab - Heinrich Lang
Arcisstraße
(2009)

Bauwerke in München

Villa

Villa
Bothmerstraße
(1897)

Klinik Dr. Decker

Klinik Dr. Decker
Seestraße
(1905)


I.M. Hofsattler und Hofwagenfabrikant