Münchner Friedhofsportal

geboren 1890 (Riga)
gestorben 1964 (München)
Berufsgruppe Schauspieler (Kunst und Kultur)
Beruf Unterhaltungskünstler Chansonnier Schauspieler Kabarettist
Personenverzeichnis Hillbring Walter 
Friedhof Nordfriedhof
Lage 201-1-33
Wikipedia Walter_Hillbring
Walter Hillbring wurde 74 Jahre alt.

Walter Victor Hillbring war ein deutschsprachiger Chansonnier, Schauspieler und Kabarettist.

Sein Engagement im Münchener Kleinkunstlokal Simpl im Jahr 1919 ist legendär: Zum Leidwesen der Bühnenleiterin Kathi Kobus verließ er die Bühne wieder, wenn ihm das Publikum nicht gefiel. Am 29. August 1935 heiratete er Maria Gräfin von Maltzan. Die Ehe wurde bereits 1940 wieder geschieden. Hillbrings Grab befindet sich auf dem Münchner Nordfriedhof

.

Dieser Text basiert auf dem Artikel Walter_Hillbring aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Literatur


I.M. Hofsattler und Hofwagenfabrikant