Münchner Friedhofsportal

geboren 03.04.1843 (Arnsbach)
gestorben 26.10.1905 (München)
Berufsgruppe Maler (Kunst und Kultur)
Beruf Maler Historienmaler Genremaler
Personenverzeichnis Herterich Johann 
Friedhof Alter Nördlicher Friedhof
Lage 2-12-9
Wikipedia Johann_Caspar_Herterich
Johann Caspar Herterich wurde 62 Jahre alt.

Johann Caspar Herterich war ein deutscher Historien- und Genremaler und Lehrer an der Münchner Königlichen Kunstakademie.

Johann Caspar Herterich war der Sohn des Bildhauers und Restaurators Franz Herterich (1798–1876) und älterer Bruder des Malers Ludwig Herterich. Nach seinem Umzug nach München wurde er ab dem 24. Oktober 1859 Schüler an der Kunstakademie bei Philipp Foltz und Carl Theodor von Piloty. Ab 1882 war er Hilfslehrer und seit 1884 Professor an der Königlichen Kunstakademie in München in der Naturklasse.

Gelegentlich werden Arbeiten des Künstlers im Auktionshandel angeboten.

Dieser Text basiert auf dem Artikel Johann_Caspar_Herterich aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Literatur

Grab aufgelassen!

Herterich Johann Caspar
Johann Caspar Herterich
Bildrechte: Unknown photographer, Johann Caspar Herterich, als gemeinfrei gekennzeichnet, Details auf Wikimedia Commons

I.M. Hofsattler und Hofwagenfabrikant