Münchner Friedhofsportal

geboren 1886 (Andelfingen)
gestorben 1958 (München)
Berufsgruppe Musiker (Kunst und Kultur)
Beruf Musiker Kammersänger
Personenverzeichnis Graf Emil 
Friedhof Waldfriedhof - Alter Teil
Lage 82-W-18
Wikipedia Emil_Graf_(Sänger)
Emil Graf wurde 72 Jahre alt.

Emil Graf war ein deutscher Kammersänger in der Stimmlage Tenor.

Graf trat noch zur Zeit des Ersten Weltkrieges ab 1917 dem Ensemble des Gärtnerplatz-Theaters bei, dem er bis 1928 angehörte. Anschließend sang er bis in die Nachkriegszeit hinein auf der Bühne der Bayerischen Staatsoper, bevor er 1950 seinen Abschied nahm.

Dieser Text basiert auf dem Artikel Emil_Graf_(Sänger) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Literatur


I.M. Hofsattler und Hofwagenfabrikant