Münchner Friedhofsportal

geboren 06.05.1887 (München)
gestorben 05.03.1961 (München)
Berufsgruppe Maler (Kunst und Kultur)
Beruf Maler
Personenverzeichnis Flashar Bruno 
Friedhof Waldfriedhof - Alter Teil
Lage 41-3-05
Wikipedia Bruno_Flashar
Bruno Flashar wurde 74 Jahre alt.

Flashar war der Sohn eines Münchner Kunstmalers. Er studierte seit dem 28. Oktober 1904 an der Königlichen Akademie der Künste in München bei Gabriel von Hackl, Carl von Marr und Ludwig von Löfftz.

Nach dem Studium war er in München als Landschafts-, Genre- und Stilllebenmaler tätig. Er war Mitglied des Reichsverbandes Bildender Künstler Deutschlands, der Münchner Künstlergenossenschaft sowie des Münchner Künstlerbundes. Er nahm an Großen Deutschen Kunstausstellungen von 1938 bis 1944 teil.

Dieser Text basiert auf dem Artikel Bruno_Flashar aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Literatur

Grab 1987 aufgelassen!


I.M. Hofsattler und Hofwagenfabrikant