Münchner Friedhofsportal

geboren 06.08.1900 (München)
gestorben 1973 (München)
Grabanlage Dom-Kapitel
Berufsgruppe Geistliche (Geistliche)
Beruf Prälat
Personenverzeichnis Thalhamer Josef 
Friedhof Waldfriedhof - Alter Teil
Lage 142a-II-019
Wikipedia Josef_Thalhamer
Josef Thalhamer wurde 73 Jahre alt.
Nach Josef Thalhamer wurde die Straße Josef-Thalhamer-Straße benannt.

Josef Thalhamer war ein deutscher katholischer Priester.

Thalhammer empfing 1926 die Priesterweihe. Ab 1931 war er Landes- und Bezirkspräses des katholischen Sportverbandes Deutsche Jugendkraft. 1945 wurde er Sekretär des Münchner Erzbischofs Kardinal Faulhaber. 1948 wählte ihn das Münchner Metropolitankapitel zum Domkapitular.

Ab 1963 war er stellvertretender Landesvorsitzender im Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge, von 1948 bis 1964 Landeskurat der St.-Georgs-Pfadfinder.

Dieser Text basiert auf dem Artikel Josef_Thalhamer aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Literatur


I.M. Hofsattler und Hofwagenfabrikant