Münchner Friedhofsportal

geboren 20.07.1899 (München)
gestorben 1987 (München)
Berufsgruppe Architekten (Kunst und Kultur)
Beruf Architekt
Personenverzeichnis Moll Heinz 
Friedhof Waldfriedhof - Alter Teil
Lage 146-W-30
Wikipedia Heinz_Moll_(Architekt)
Heinz Moll wurde 88 Jahre alt.

Heinz Moll war ein deutscher Architekt der Postbauschule.

Nach dem Kriegsdienst 1917–1918 studierte Heinz Moll, gemeinsam mit Alfons Fritz, Architektur an der Technischen Hochschule München. Bereits während des Studiums wirkte Heinz Moll an der Errichtung der Bauhofanlage seines Vaters Leonhard Moll an der Hansastraße in München mit. 1926 bis 1929 war er Referendar an den Oberpostdirektionen Würzburg und München. Von 1929 bis 1948 arbeitete er als freischaffender Architekt in München. Anschließend übernahm er die Geschäftsführung der väterlichen Bauunternehmung Leonhard Moll München.

Dieser Text basiert auf dem Artikel Heinz_Moll_(Architekt) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.


I.M. Hofsattler und Hofwagenfabrikant