Münchner Friedhofsportal

geboren 16.06.1910 (Niederlahnstein)
gestorben 23.10.1979 (München)
Berufsgruppe Journalist (Medien)
Beruf Schriftsteller Journalist
Personenverzeichnis Braun Hans Maria 
Friedhof Neuer Südfriedhof
Lage 203-U-247
Wikipedia Hanns_Maria_Braun
Hans Maria Braun wurde 69 Jahre alt.

Hanns Maria Braun studierte an den Universitäten Köln und Frankfurt am Main und wurde promoviert. Er arbeitete als Lektor beim Heitz Verlag. Braun veröffentlichte mehrere Lyrikbände. 1933 war er Herausgeber der kurzlebigen Zeitschrift Kulturpolitische Rundschau.

In der Zeit des Nationalsozialismus wurde Braun Schriftleiter beim Völkischen Beobachter. Nach dem Zweiten Weltkrieg wirkte er in München an Filmproduktionen und Fernsehfilmen mit. Er schrieb auch unter dem Pseudonym Johann Gottlieb Dietrich.

Dieser Text basiert auf dem Artikel Hanns_Maria_Braun aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.


I.M. Hofsattler und Hofwagenfabrikant