Münchner Friedhofsportal

geboren 15.05.1903 (Breslau)
gestorben 23.07.1971 (Haag bei München)
Berufsgruppe Schauspieler (Kunst und Kultur)
Beruf Schrifsteller Schauspieler
Personenverzeichnis Teuber Alfons 
Friedhof Friedhof am Perlacher Forst
Lage 26-1-122
Wikipedia Alfons_Teuber
Alfons Teuber wurde 68 Jahre alt.

Alfons Teuber wurde 1903 in Breslau geboren und war zunächst als Bäckermeister und Schriftsteller tätig. Am 24. September 1928 heiratete er in Breslau die gebürtige Breslauerin Ottilie Gelse (* 1909)[1]. 1932 ging er nach München und studierte dort Schauspiel bei Otto Falckenberg. Später spielte er an den Kammerspielen und am Staatstheater und schrieb Dramen und Komödien.

Im Kino war Teuber unter anderem in den Filmen Quax, der Bruchpilot (1941) und Die Brücke (1959) zu sehen.

Dieser Text basiert auf dem Artikel Alfons_Teuber aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.


I.M. Hofsattler und Hofwagenfabrikant