Münchner Friedhofsportal

geboren 06.11.1911 (Sankt Joachimsthal)
gestorben 16.09.1988 (München)
Berufsgruppe Maler (Kunst und Kultur)
Beruf Maler Grafiker
Personenverzeichnis Hüttisch Maximilian 
Friedhof Friedhof am Perlacher Forst
Lage 5-U-231
Wikipedia Maximilian_Hüttisch
Maximilian Hüttisch wurde 77 Jahre alt.

Maximilian Hüttisch war ein deutscher Maler und Grafiker. Er war Dozent für Bildende Kunst und Kunsterzieher und nahm an zahlreichen Ausstellungen teil.

Hüttisch absolvierte eine Lehre zum Porzellanmaler, Musterzeichner und Graveur. Im Anschluss besuchte er in Prag die Hochschule für Kunstgewerbe, sowie die Kunstakademie. 1961 zieht er nach Alsfeld wo er am Gymnasium als Kunsterzieher tätig ist, unterhält aber weiterhin ein Atelier in München.

Er war in den Anfangsjahren Vorsitzender der Spirale Sezession.

Dieser Text basiert auf dem Artikel Maximilian_Hüttisch aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.


I.M. Hofsattler und Hofwagenfabrikant