Münchner Friedhofsportal

geboren 14.11.1941 (München)
gestorben 08.10.2009 (München)
Berufsgruppe Schauspieler (Kunst und Kultur)
Beruf Volksschauspielerin Bühnenautor
Personenverzeichnis Zeussel Werner 
Friedhof Ostfriedhof
Lage 97-5-16
Wikipedia Werner_Zeussel
Werner Zeussel wurde 68 Jahre alt.

Werner Zeussel wirkte seit Ende der 1970er-Jahre in mehreren bekannten Fernsehserien mit, darunter Der Millionenbauer (mit Walter Sedlmayr), Die Hausmeisterin, Tatort und Der Bulle von Tölz. Bekannt wurde er vor allem durch seine Rolle als singender Hausmeister Stürzlinger („In den Bergen wohnt die Freiheit“) in der Kinderreihe Meister Eder und sein Pumuckl (mit Gustl Bayrhammer). Den gleichen Charakter verkörperte er auch 1994 in dem Kinofilm Pumuckl und der blaue Klabauter. Der Schauspieler war Mitglied des Komödienstadel-Ensembles und war zuletzt 2006 in der erfolgreichen ARD-Serie Um Himmels Willen an der Seite von Fritz Wepper und Jutta Speidel zu sehen. Er war mit der Schauspielerin Eva Hatzelmann-Zeussel verheiratet.

Dieser Text basiert auf dem Artikel Werner_Zeussel aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.


I.M. Hofsattler und Hofwagenfabrikant