Münchner Friedhofsportal

geboren 26.07.1854 (München)
gestorben 12.05.1908 (München)
Berufsgruppe Maler (Kunst und Kultur)
Beruf Kunstmaler
Personenverzeichnis Correggio Max 
Friedhof Alter Südlicher Friedhof
Lage 1-8-23 LH
Wikipedia Max_Correggio
Max Correggio wurde 54 Jahre alt.

Er war der Sohn des Malers Josef Correggio (1810–1891) und jüngerer Bruder des Malers Ludwig Correggio (1846–1930). Nach einem Malunterricht bei seinem Vater, studierte Correggio seit dem 4. Mai 1870 an der Königlichen Akademie der Künste in München bei Wilhelm von Diez und beim Kupferstecher Johann Leonhard Raab.

Correggio malte hauptsächlich Jagdszenen und frei lebende Tiere. Er starb 1908 im Alter von 53 Jahren und wurde im Grab seines Vaters auf dem Alten Südfriedhof in München beerdigt.

Die Grabstätte von Max Correggio befindet sich auf dem Alten Südlichen Friedhof in München (Gräberfeld 1 – Reihe 8 – Platz 23) ♁Standort.[2] In dem Grab befindet sich auch sein Vater Josef Correggio.

Dieser Text basiert auf dem Artikel Max_Correggio aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Literatur

Correggio Max
Max Correggio
Bildrechte: © Gerhard Willhalm, Grab - Joseph Correggio, CC BY-NC 4.0

I.M. Hofsattler und Hofwagenfabrikant