Münchner Friedhofsportal

geboren 21.10.1936 (Athen)
gestorben 22.02.2001 (München)
Berufsgruppe Wissenschaftler (Wissenschaftler)
Beruf Politikwissenschaftler
Personenverzeichnis Wenturis Nikolaus 
Friedhof Friedhof Pasing
Wikipedia Nikolaus_Wenturis
Nikolaus Wenturis wurde 65 Jahre alt.

Nikolaus Wenturis war ein deutscher Politikwissenschaftler und Professor für Politikwissenschaft an der Eberhard-Karls-Universität Tübingen.

Er hat in Tübingen Politikwissenschaft, Osteuropäische Geschichte und Völkerrecht studiert und wurde 1970 promoviert. Nach seiner Habilitation (1975) wurde Wenturis 1978 an dieser Universität außerplanmäßiger Professor und 1980 ordentlicher Professor für Politikwissenschaft.

Dieser Text basiert auf dem Artikel Nikolaus_Wenturis aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.


I.M. Hofsattler und Hofwagenfabrikant