Münchner Friedhofsportal

geboren 10.09.1877 (München)
gestorben 22.05.1916 (Azannes bei Verdun)
Berufsgruppe Therorie (Kunst und Kultur)
Beruf Kunsthistoriker
Personenverzeichnis Burger Fritz Prof. 
Friedhof Waldfriedhof - Alter Teil
Wikipedia Fritz_Burger_(Kunsthistoriker)
Fritz Burger wurde 39 Jahre alt.
Fritz Burger war ein deutscher Kunsthistoriker, der selbst ebenfalls als Künstler tätig war. Gemeinsam mit Wassily Kandinsky und Franz Marc teilte der Kunsthistoriker den künstlerischen Grundsatz, dass die Kunst subjektiv sei, von diesem Standpunkt aus er auch die Kunst neu bewertete.

Dieser Text basiert auf dem Artikel Fritz_Burger_(Kunsthistoriker) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.


I.M. Hofsattler und Hofwagenfabrikant