Münchner Friedhofsportal

geboren 22.9.1955 (München)
gestorben 19.3.1995 (München)
Berufsgruppe Literaten (Kunst und Kultur)
Beruf Künstler Theologe Hochschullehrer
Personenverzeichnis Lehnerer Thomas 
Friedhof Friedhof Nymphenburg
Wikipedia Thomas_Lehnerer
Thomas Lehnerer wurde 40 Jahre alt.
Von 1970 bis 1974 war Lehnerer Schüler von Erwin Wortelkamp. Von 1974 bis 1990 studierte er Theologie, Philosophie, Kunstgeschichte und Pädagogik in München. Von 1977 bis 1983 belegte er ein Studium an der Akademie der Bildenden Künste in München. 1984 wurde Lehnerer bei Falk Wagner mit der Dissertation über Die Kunsttheorie Friedrich Schleiermachers zum Dr. theol. promoviert. Anschließend habilitierte er sich in Ästhetik und allgemeiner Kunstwissenschaft. 1991 bekam er ein Villa-Massimo-Stipendium in Rom. Ab 1992 war er Professor für Theorie und Praxis der visuellen Kommunikation an der Gesamthochschule Kassel. Zusammen mit Michael Feistle gründete er die Weltgesellschaft für Glück.

Dieser Text basiert auf dem Artikel Thomas_Lehnerer aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Lehnerer Thomas
Thomas Lehnerer
Bildrechte: © Gerhard Willhalm, Grab - Thomas Lehnerer, CC BY-NC 4.0

I.M. Hofsattler und Hofwagenfabrikant