Münchner Friedhofsportal

geboren 23.11.1860 (München)
gestorben 21.01.1923 (Landshut)
Berufsgruppe Politiker (Politiker)
Beruf Regierungspräsident
Personenverzeichnis Pracher Friedrich von 
Friedhof Alter Südlicher Friedhof
Lage 11-10-57
Wikipedia Ferdinand_von_Pracher
Friedrich von Pracher wurde 63 Jahre alt.

Ferdinand Maximilian von Pracher geborener Pracher war ein bayerischer Verwaltungsbeamter.

Ferdinand von Pracher war der Sohn von Max von Pracher, Regierungspräsident der Oberpfalz (geadelt 1884). Er trat nach dem Studium der Tiermedizin und Rechtswissenschaften in Leipzig und München in bayerische Staatsdienste. Ab 1888 arbeitete er im bayerischen Kultusministerium, zuletzt als Ministerialrat. 1914 wurde er Regierungspräsident von Niederbayern. Dieses Amt bekleidete er bis zu seinem Tod.

Dieser Text basiert auf dem Artikel Ferdinand_von_Pracher aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Literatur

Dr. med. vet. h. c.
Dr. med. vet. h. c.

I.M. Hofsattler und Hofwagenfabrikant