Münchner Friedhofsportal

geboren 18.04.1901 (Stolberg)
gestorben 09.09.1968 (München)
Berufsgruppe Schauspieler (Kunst und Kultur)
Beruf Schauspieler
Personenverzeichnis Brüggemann Otto 
Friedhof Friedhof Haidhausen
Lage 4-6-1
Wikipedia Otto_Brüggemann_(Schauspieler)
Otto Brüggemann wurde 67 Jahre alt.

Otto Brüggemann gehörte seit 1932 dem Ensemble Otto Falckenbergs an den Münchner Kammerspielen an. Er spielte später auch am Münchner Volkstheater und hatte mehrere Filmrollen. Charakteristisch für seinen leisen Schauspielstil war die Technik des Unterspielens. Brüggemann lehrte auch an der Otto-Falckenberg-Schule. Er starb nach langer Krankheit.

Dieser Text basiert auf dem Artikel Otto_Brüggemann_(Schauspieler) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Brüggemann Otto
Otto Brüggemann
Bildrechte: Cim49, Otto Brüggemann, CC BY-SA 4.0
Brüggemann Otto
Otto Brüggemann
Bildrechte: © Gerhard Willhalm, , CC BY-NC 4.0

I.M. Hofsattler und Hofwagenfabrikant