Münchner Friedhofsportal

geboren 10.3.1839 (München)
gestorben 8.6.1897 (München)
Berufsgruppe Politiker (Politiker)
Beruf Politiker Regierungspräsident
Personenverzeichnis Ziegler Friedrich von 
Friedhof Alter Südlicher Friedhof
Lage 21-13-8/9
Wikipedia Friedrich_von_Ziegler_(Verwaltungsjurist)
Deutsche Biographie sfz26921
Friedrich von Ziegler wurde 58 Jahre alt.

Ziegler studierte Rechte an der Universität München und trat nach dem Staatskonkurs in den bayerischen Gerichts- und Verwaltungsdienst ein. Ab 1877 war er Leiter des Kabinettssekretariats König Ludwigs II. Von 1888 bis 1894 war er Regierungspräsident der Oberpfalz und anschließend bis zu seinem Tod Regierungspräsident von Oberbayern.

Dieser Text basiert auf dem Artikel Friedrich_von_Ziegler_(Verwaltungsjurist) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Literatur

Ziegler Friedrich von
Friedrich von Ziegler
Bildrechte: © Gerhard Willhalm, Grab - Friedrich von Ziegler, CC BY-NC 4.0

I.M. Hofsattler und Hofwagenfabrikant