Münchner Friedhofsportal

geboren 04.12.1868 (Retzbach / Ufr.)
gestorben 06.12.1955 (München)
Berufsgruppe Wissenschaftler (Wissenschaftler)
Beruf Forstwissenschaftler
Personenverzeichnis Schüpfer Vinzenz 
Friedhof Nordfriedhof
Lage 42-9-6
Wikipedia Vinzenz_Schüpfer
Vinzenz Schüpfer wurde 87 Jahre alt.

Vinzenz Schüpfer war ein deutscher Forstwissenschaftler.

Er erwarb 1896 das Staatsexamen, 1901 die Promotion und 1903 die Habilitation. 1906 wurde er Professor für Forsteinrichtung und Massenermittlung an der Universität München. Er war Ehrenbürger der Universität München.

Dieser Text basiert auf dem Artikel Vinzenz_Schüpfer aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Literatur

Prof. Dor. oec. publ.
Prof. Dor. oec. publ.

I.M. Hofsattler und Hofwagenfabrikant