Kunst & Kultur

Büste des rumänischen Dichters Mihai Eminescu

Name Büste des rumänischen Dichters Mihai Eminescu
Stadtbezirk 11. Milbertshofen-Am Hart
Stadtbezirksteil Milbertshofen
Straße Christoph-von-GLuck-Platz
Art Büste
Personen Eminescu Mihai  
Denkmal 

Das Denkmal wurde 2015 durch die rumänisch-orthodoxe-Kirchengemeinde „Buna Vestire“ „Maria Verkündigung“ abgebaut und auf dem Grundstück der rumänisch-orthodoxen Kirche in der Fasanengartenstr 127a iaufgestellt.


Achtung! Denkmal nicht mehr vohanden!
© Gerhard Willhalm, Büste - Mihai Eminescu, CC BY-NC 4.0

Wikipedia

Mihai Eminescu [miˈhaj emiˈnesku] ( Aussprache?/i; eigentlich Mihail Eminovici; * 15. Januar 1850 in Ipotești, Kreis Botoșani; † 15. Juni 1889 in Bukarest) gilt als der bedeutendste rumänische Dichter des 19. Jahrhunderts. Sein Werk setzte Maßstäbe für die Entwicklung der modernen rumänischen Hochsprache.

Dieser Text basiert auf dem Artikel Mihai_Eminescu aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.


Münchner Straßenverzeichnis