Ausstellungen in München

Orchesterprobe

Fotografien von Frank Bloedhorn

Frank Bloedhorn

heiße ich und spiele Trompete, bin also Musiker. Die Ausbildung zum Orchesterspiel habe ich in Essen an der Folkwang Universität der Künste erhalten. Somit wäre ich auch Künstler, einer der mit seinem Instrument Geschichten erzählt und Bilder tönen kann. Nach einer Zeitlang an der Oper Frankfurt bin ich seit 2000 Trompeter im Bayerischen Staatsorchester. Nach 27 Jahren in diesem Beruf blicke ich nicht zurück, sondern nach vorn: Fotografie ist meine große Leidenschaft.

Viele Reisen quer durch die Welt bestätigen immer wieder die Kraft der Bilder: Lebensgeschichten im Portrait, Licht und Schatten in der Landschaft, Schönheit und Sinn in der Natur. Alt und Jung. Lebensmomente in Bilder gebracht. Gesichter, die inspirieren können. Zum Wachsen gehört auch üben. Für sich allein oder in einer Orchesterprobe.Die hier gezeigten Bilder sollen keine Probe oder das Üben im herkömmlichen Sinn wiedergeben. Vielmehr sind es Momentaufnahmen. Spontan, aus dem Augenblick heraus und versteckte Momente, die im Alltag verloren gehen.

Es sind Bilder anstatt Töne - immer die Begeisterung und den Humor vor Augen, ohne die Musik nie lebendig sein kann.


Datum 02.02.2017 - 02.05.2017
Veranstalter Valentin-Karlstadt-Musäum
Ort Valentin-Karlstadt-Musäum
Plz / Stadt 80331 München
Straße Tal 50
Internet Orchesterprobe