Ausstellungen in München

Stadtsanierung Moosach: gestern, heute, morgen

Im Rahmen des Städtebauförderungs-Programms "Sozialer Zusammenhalt" sollen in einem Zeitraum von 10-15 Jahren verstärkt Investitionen von Bund, Land und Kommune nach Moosach fließen. Im Januar 2021 beschloss der Münchner Stadtrat das "Sanierungsgebiet Moosach". Grundlage dafür ist ein Integriertes Stadtteilentwicklungskonzept (ISEK).

2019 und 2020 wurden dafür in einem ca. 275 Hektar großen Teilbereich von Moosach umfangreiche vorbereitende Untersuchungen durchgeführt. Dabei wurden bestehende Mängel, Missstände aber auch Potenziale ermittelt und daraus Ziele und Projekte für die Sanierung abgeleitet. Eine eigens konzipierte Ausstellung wanderte im Corona-Sommer 2020 open air durch Moosach: vom Stadtteilladen über den Vorplatz der Meile Moosach bis zum Moosacher-St.-Martins-Platz. Ab 20. Januar 2022 wird sie für acht Wochen in der Galerie Moosach der Münchner Volkshochschule zu besichtigen sein.

 

In Kooperation mit der MGS Münchner Gesellschaft für Stadterneuerung mbH.


Datum 20.01.2022 - 01.03.2022
Öffnungszeiten 10:00 - 20:00
Veranstalter MVHS
Ort MVHS in Moosach, Foyer, Baubergerstr. 6a
Plz / Stadt 81667 München
Straße Baubergerstr. 6a
Preis gebührenfrei
Internet Stadtsanierung Moosach: gestern, heute, morgen