Straße Geschwister-Scholl-Platz
Signatur DE-1992-STRA-35
Archivalie Übersichten über Straßenbenennungen
Dokument Straßenbenennungen - Prof. Huber, Geschwister Scholl, Schmorell
 
DE-1992-STRA-35

ANTON GRUBER
München 42
Reutterstr. 81

 

An den Oberbürgermeister der
Landeshauptstadt München
Hr. Dr. K. Scharnagl

München, den 30. August 1945.

 

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister!

Ich glaube im Sinne von vielen Münchnern zu sprechen, wenn ich mein Erstaunen zum Ausdruck bringe, warum wir in München noch immer keine Prof.Huber-, Geschwister Scholl-, Annemarie Scholl- und Schmorell-Strasse haben. Diese Menschen haben es doch sicher verdient, dass man als äusserliches Zeichen der Anerkennung eine öffentliche Strasse nach ihnen benennt. Und zwar soll es nicht irgend eine Strasse in einem, der den meisten Münchnern unbekannten Siedlungsvororte sein, es müssten Strassen sein, die mitten in der Stadt wären, z.B.die Sonnenstrasse. Vielleicht wird hierbereits etwas durch den Stadtrat unternommen, was ich fast sicher annehme.

Mit vorzüglicher Hochachtung!