Straße Trooststraße
Signatur DE-1992-STRA-40-55
Archivalie Straßenbenennungen
Dokument Dankschreiben
 
DE-1992-STRA-40-55

ATELIER TROOST
ARCHITEKTURBÜRO

30.Oktober 1954.

 

Stadtrat der Landeshauptstat München, Herrn Oberbürgermeister Fiehler,
München.

Sehr verehrter Herr Oberbürgermeister Fiehler,

Der Beschluss des Stadtrates, die Galeriestrasse als Zugangsstrasse zum "Haus der Deutschen Kunst" in Zukunft "Troost - Strasse" zu benennen, zum bleibenden Gedenken des Baumeisters des Führers und unserer Bewegung, ist eine grosse und sinnvolle Ehrung für meinen Mann und hat mich tief bewegt, Ich möchte als Lebenskameradin meines Mannes und da ich weiss, wie sehr er München, seine Wahlheimat geliebt und wie stark er innerlich mit München verwurzelt war, Ihnen, sehr verehrter Herr Oberbürgermeister, sowie dem Stadtrat hiermit meinen herzlichsten Dank zum Ausdruck bringen.

Mit Heil Hitler!
Ihre

Gerdy Troost