Veranstaltung / Stadtführung

Nacht der Umwelt

Samstag   16.09.2011    00:00

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Nacht der Umwelt feiert Geburtstag. Seit 10 Jahren veranstaltet das Referat für Gesundheit und Umwelt zusammen mit vielen Münchner Organisationen und Vereinen die Nacht der Umwelt.

Lassen Sie sich also am 16. September zum zehnten Mal überraschen, in den Bann dieser Veranstaltung ziehen und begeben Sie sich auf nächtliche Entdeckungstour. Über das ganze Stadtgebiet verteilt können Sie zu ungewöhnlicher Zeit in ungewöhnliche Orte eintauchen oder an gewohnten Orten Ungewöhnliches sehen. Die Angebote reichen von Auffangstation für Reptilien über Abendspaziergänge im Hofgarten oder im Rosarium bis zu Gutenachtgeschichten über die „Natur"der Zeit und den Feuerzauber einer Herbstnacht.

Wie in jedem Jahr gibt es auch wieder viel Neues im Programm. So können auch diejenigen, die jedes Jahr ungeduldig auf die nächtlichen Exkursionen im September warten, auf die diesjährigen fünfzig Angebote gespannt sein.
Ich wünsche Ihnen viele spannende und aufschlussreiche Entdeckungstouren durch die nächtliche Umwelt Münchens.

Joachim Lorenz Referent für Gesundheit und Umwelt


Anmeldung zu den Veranstaltungen 2011
Verbindliche Anmeldungen sind bei Veranstaltungen mit begrenzten Plätzen erforderlich, wenn es beim jeweiligen Programmpunkt mit (*) angeführt ist (siehe Internet).

Teilnahmegebühr
Die Veranstaltungen sind meistens kostenlos, eventuelle Unkostenbeiträge siehe Internet.

Hinweis
Das Programm wurde mit großer Sorgfalt zusammengestellt. Trotzdem wird für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Angaben keine Gewähr übernommen. Das Referat für Gesundheit und Umwelt übernimmt keine Verantwortung für die Inhalte und Durchführung der einzelnen Veranstaltungen.

Haftung
DieTeilnahme erfolgt bei allen Veranstaltungen auf eigene Gefahr.


Veranstalter Kein Veranstalter eingetragen!
Datum 16.09.2011
Uhrzeit 00:00

Nürnberg im 15. Jahrhundert
Das Casino der Roseninsel und ihre Könige
Highlight Towers
Fürstenfeldbruck 1945 bis 1990