30 Jahre Münchner S-Bahn
Ein Zug, der unser Leben veränderte
Dix Karl-Heinz
Inhaltsverzeichnis
- Grußworte
- Schon 1900 erste S-Bahnplanung
- Champignon-Zucht im ersten S-Bahntunnel
- Mega-Staus am Stachus
- Biertisch-Idee brachte München Olympia und die S-Bahn
- Der 60-Minuten-Weg zur Arbeit
- Startschuss für die Maulwürfe
- München wird zum Emmentaler
- Alles Farbe oder was?
- Alle wollen den MW, aber keiner will bezahlen
- Der Tag, der München zur Weltstadt machte
- Mit viel List und Tücke: Der schlaue MW-Chef
- „Die S-Bahn ist ein Teufelswerk"
- Als „Nordlichter" unsere Busse retteten
- Erstmals rauchfrei & klassenlos
- Ein S-Bahnhof pro 1000 Einwohner
- Nach dem Müll kamen die Münchner
- Die Zwei-Klassen-Gesellschaft
- Die S-Bahn brachte viele Impulse
- Eine S-Bahn mit vielen Problemen
- Die Schlafstädte im Grünen
- Die Ausflugsbahn der Münchner
- Bahnhof mit königlichem Wartesaal
- Ohne die S-Bahn wäre das Leben unerträglich
- Die vertane Chance für einen Milliarden-Ausbau
- Doppeldecker gegen die überfüllten Züge
- Die Geisterfahrten der Münchner S-Bahn
- Der Zug zum Flug
- Von wegen pünktlich wie die Eisenbahn
- Höchste Eisenbahn für S-Bahn-Ausbau
- Der Kampf gegen das Informations-Chaos
S-Bahn