| Das Anwesen „Von der Tann-Straße 5“ wird gekauft | | 0 | 0 | | | | | |
| Ausstellung des Titels „kgl. Bayer. Hoflieferanten und die Konzession für eine eigene „Wagenfabrik“ | | 0 | 0 | | | | | |
| Augustinerbräu | | 1328 | 0 | | | | | |
| Großes Salzprivileg | | 1332 | 0 | | | | | |
| Johann Michael Mayer wird in Markt Moorenweis (Bruck) geboren | | 1816 | 0 | | | | | |
| Wanderjahre | | 1833 | 0 | | | | | |
| J.M.Mayer wird von der Lehre frei- und zum Gesellen gesprochen | | 1833 | 0 | | | | | |
| Wanderschaft nach der Militärdienstzeit | | 1841 | 0 | | | | | |
| Gründung des Hauses Loden-Frey | | 1842 | 0 | | | | | |
| Aufenthalt in Paris und London | | 1843 | 0 | | | | | |
| Meisterprüfung von Johann Michael Mayer | | 1847 | 0 | | | | | |
| Johann Michael Mayer heiratet Magdalena Seifers | | 1849 | 0 | | | | | |
| Pachtung der Werkstatt in der Residenzstraße | | 1849 | 0 | | | | | |
| Vergebliche Bewerbung um den Titel des „Königlichen Hofsattlers“ | | 1851 | 0 | | | | | |
| Erwerb des Gebäudes im Hofgraben Nr. 1 | | 1854 | 0 | | | | | |
| Auslieferung der ersten Kutsche | | 1857 | 0 | | | | | |
| Errichtung der Hofhaltung Erbprinz Maximilian Anton mit Herzogin Helene in Bayern | | 1858 | 0 | | | | | |
| Ausstellung des Titels „kgl. Bayer. Hoflieferanten und die Konzession für eine eigene „Wagenfabrik“ | | 1864 | 0 | | | | | |
| Kauf des Hauses in der Schönfeldstraße 17 wird beurkundet | | 1864 | 0 | | | | | |
| Beantragung des Titels „kgl. Bayer. Hoflieferanten und die Konzession für eine eigene „Wagenfabrik“ | | 1864 | 0 | | | | | |
| Verpachtung des ersten Stockwerkes an den Lakierermeister August Frisch | | 1865 | 0 | | | | | |
| Umfangreiche Änderungen des Neuen Gala-Wagen König Ludwig II. | | 1872 | 0 | | | | | |
| Gala-Schlitten mit Puten König Ludwigs II. | | 1872 | 0 | | | | | |
| Ferigstellung des „Gala-Schlitten mit Putten“ | | 1872 | 0 | | | | | |
| Tod von Johann Michael Mayer | | 1873 | 0 | | | | | |
| Baubeginn des Kleinen Gala-Wagen für König Ludwig II. | | 1873 | 0 | | | | | |
| Der Hoflieferantentitel wird auf Magdalena Mayer übertragen | | 1874 | 0 | | | | | |
| Residenzstraße Nr. 1 - Besitzwechsel durch Erbschaft | | 1874 | 0 | | | | | |
| Erster Nymphenschlitten König Ludwigs II. | | 1875 | 0 | | | | | |
| Fertigstellung des „Neuen Prachtschlitten“ oder „Kleinen Gala-Wagen“ für König Ludwig II. | | 1879 | 0 | | | | | |
| Gala-Stadt-Coupe, sog. Fronleichnamswagen König Ludwigs II. | | 1879 | 0 | | | | | |
| Zwei Landaulets König Ludwigs II. | | 1879 | 0 | | | | | |
| Landauer König Ludwigs II. | | 1880 | 0 | | | | | |
| Zweiter Nymphenschlitten König Ludwigs II. | | 1881 | 0 | | | | | |
| Tod von Julius Mayer | | 1882 | 0 | | | | | |
| Brougham König Ludwigs II. und des Prinzregenten Luitpold | | 1883 | 0 | | | | | |
| Jagd-Kalesche des Prinzregenten Luitpold | | 1886 | 0 | | | | | |
| Gala-Phaeton oder Victoria König Ludwigs II. | | 1886 | 0 | | | | | |
| Tod von Magdalena Mayer | | 1888 | 0 | | | | | |
| Residenzstraße Nr. 1 - Überlassung | | 1888 | 0 | | | | | |
| Bernheimer - Einweihung des "größten Kunsthauses der Welt" | | 1889 | 0 | | | | | |
| Berg-Wagen des Prinzregenten Luitpold von Bayern | | 1896 | 0 | | | | | |
| Angebot für Karosserien für Automobile an den Fürsten von Thum und Taxis | | 1904 | 0 | | | | | |
| Planung einer Autofabrik | | 1905 | 0 | | | | | |
| Neuerichtung durch den Architekten Eugen Drollinger | | 1905 | 0 | | | | | |
| Erstes Uppenborn-Kraftwerk eröffnet | | 1907 | 0 | | | | | |
| Verkauf der Sattlerei | | 1908 | 0 | | | | | |