Stadtgeschichte vermitteln

Konzepte

ID Titel Dringlichkeit Verwirklicht Kosten ✏️ 👁️
14 Stadtgeschichtsvereine sind in der Öffentlichkeit nicht sichtbar
100%
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16 Überalterung der Vereine
100%
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24 Bereitstellung der Messestände durch die Stadt München
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20%
11 Nutzung sozialer Medien und Newsletter als Vermittlungsinstrumente
90%
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9%
26 Mangel an Social-Media-Kompetenz, wodurch jüngere Zielgruppen nicht erreicht werden
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29 Vom Verein zum Projekt (Bedeutungsverlust der Vereine)
84%
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4 Anglizismen und der Ausschluss vieler Menschen
80%
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15 Geschichte als Grundlage demokratischen Bewusstseins
78%
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5 Münchner Fenster – Infos & Werbung auf U-Bahn-Bildschirmen
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19 Jahrestage thematisieren
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2 Werbung auf der Tram
38%
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1 Werbung auf städtischen Bauzäunen
30%
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12 Vernetzung mit Stadtarchiv, Museen, Schulen und Vereinen
26%
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3 QR-Codes bei Denkmälern, Grabsteinen usw.
20%
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6 Zeitungsständer an belebten Plätzen
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17 Digitale Vermittlungsformen: Animationen, Karten und StatistikeN
10%
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7 Workshops, Schulkooperationen und Bürgerprojekte zur Beteiligung
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8 Aufbau digitaler Karten, QR-Tafeln, Podcasts und Zeitzeugenarchive
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9 Storytelling und Biographien statt reiner Chronologien
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10 Einbindung von Augmented Reality und interaktiven Medien
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