Kunstgeschichte - 1923 - 1933


 - Sozialistischer Realismus als 

Kunstdoktrin in der Sowjetunion:
Murnau F W.
Der letzte Mann (1924)
 - Sozialistischer Realismus als 

Kunstdoktrin in der Sowjetunion:

R. Clair, Zwischenakt (1924)
 - Sozialistischer Realismus als 

Kunstdoktrin in der Sowjetunion:

Haus Schröder, Utrecht (G. T Rietveld) (1924)
 - Sozialistischer Realismus als 

Kunstdoktrin in der Sowjetunion:

Neue Sachlichkeit, Verismus: (1925)
 - Sozialistischer Realismus als 

Kunstdoktrin in der Sowjetunion:

Sozial-realistische Schule in den USA: (1925)
 - Sozialistischer Realismus als 

Kunstdoktrin in der Sowjetunion:

Soziale Realisten in Mexiko: (1925)
 - Sozialistischer Realismus als 

Kunstdoktrin in der Sowjetunion:

Werkbund-Ausstellung (1927)
 - Sozialistischer Realismus als 

Kunstdoktrin in der Sowjetunion:

»Abstraction - Creation«: (1928)
 - Sozialistischer Realismus als 

Kunstdoktrin in der Sowjetunion:

S. Eisenstein ,Oktober (1928)
 - Sozialistischer Realismus als 

Kunstdoktrin in der Sowjetunion:

Haus Lovell, Los Angeles (R. Neutra) (1929)
 - Sozialistischer Realismus als 

Kunstdoktrin in der Sowjetunion:
Pudowkin W.
Sturm über Asien (1929)
 - Sozialistischer Realismus als 

Kunstdoktrin in der Sowjetunion:

S. Eisenstein Die Generallinie (1929)
 - Sozialistischer Realismus als 

Kunstdoktrin in der Sowjetunion:
Waderé HeinrichGeniud´s
Trauernder Genius (1931)
 - Sozialistischer Realismus als 

Kunstdoktrin in der Sowjetunion:
Malipiero Gian Francesco
Triumph der Liebe (1931)
 - Sozialistischer Realismus als 

Kunstdoktrin in der Sowjetunion:

S. Dudow, Kuhle Wampe (1931)
 - Sozialistischer Realismus als 

Kunstdoktrin in der Sowjetunion:
Pabst G. W.
Die Dreigroschenoper (1931)