Kunstgeschichte - 1923 - 1933


 - »Abstraction - Creation«:
Murnau F W.
Der letzte Mann (1924)
 - »Abstraction - Creation«:

R. Clair, Zwischenakt (1924)
 - »Abstraction - Creation«:

Haus Schröder, Utrecht (G. T Rietveld) (1924)
 - »Abstraction - Creation«:

Neue Sachlichkeit, Verismus: (1925)
 - »Abstraction - Creation«:

Sozial-realistische Schule in den USA: (1925)
 - »Abstraction - Creation«:

Soziale Realisten in Mexiko: (1925)
 - »Abstraction - Creation«:

Werkbund-Ausstellung (1927)
 - »Abstraction - Creation«:

Sozialistischer Realismus als Kunstdoktrin in der Sowjetunion: (1928)
 - »Abstraction - Creation«:

S. Eisenstein ,Oktober (1928)
 - »Abstraction - Creation«:

Haus Lovell, Los Angeles (R. Neutra) (1929)
 - »Abstraction - Creation«:
Pudowkin W.
Sturm über Asien (1929)
 - »Abstraction - Creation«:

S. Eisenstein Die Generallinie (1929)
 - »Abstraction - Creation«:
Waderé HeinrichGeniud´s
Trauernder Genius (1931)
 - »Abstraction - Creation«:
Malipiero Gian Francesco
Triumph der Liebe (1931)
 - »Abstraction - Creation«:

S. Dudow, Kuhle Wampe (1931)
 - »Abstraction - Creation«:
Pabst G. W.
Die Dreigroschenoper (1931)