Kaiser-Ludwig-Platz
0.05 km
Malerisches Mietshaus, deutsche Renaissance, reich gegliedert, 1889–90 von Johann Baptist Graser.
Mietshaus
Baustil: Neurenaissance
Erstellung: 1890
Mietshaus, Neurenaissance-Eckbau am Kaiser-Ludwig-Platz, 1890 von Georg Guinin.
Beethovenstraße 12
0.08 km
Mietshaus, neubarock, 1893 von Oskar Dietrich und Martin H. Voigt.
Ehem. Mietshaus, neubarock, reich gegliedert, 1894 von Carl Zeh; jetzt Polizeiinspektion.
Mietshaus, neubarock, 1895 von Konrad Böhm, bildet mit Nr. 3 eine Gruppe.
Kaiser-Ludwig-Platz 1
0.12 km
Mietshaus, Eckbau, im Kern neubarock, 1893–94; neubarockes Portal an der Ecke; Block mit Herzog-Heinrich-Straße 15.
Herzog-Heinrich-Straße 15
0.13 km
Mietshaus, neubarocker Eckbau, 1892–93 von Karl Bädecker; Gruppe mit Kaiser-Ludwig-Platz 1.
Kaiser-Ludwig-Platz 3
0.13 km
Theresiengymnasium, Monumentalbau in vom barocken Schloßbau abgeleiteten Formen, 1895–97 von Bauassessor Benno Grünewald, Fassadengestaltung von Emanuel von Seidl; den Platz an der Ostseite abschließend.
Mietshaus, neubarock, 1895 von Konrad Böhm; bildet mit Nr. 1 eine Gruppe.
Mietshaus
Baustil: Neurenaissance
Erstellung: 1895
Herzog-Heinrich-Straße 16
0.13 km
Mietshaus, Neurenaissance, 1895 von Ernst Dressler; Block mit Nr. 18.
Mietshaus
Baustil: deutsche Renaissance
Erstellung: 1896
Mietshaus, deutsche Renaissance, 1896 von Alphons Hering.
Kaiser-Ludwig-Platz 5
0.13 km
Mietshaus, neubarock, reich gegliedert, 1895 von Emanuel von Seidl.
Mietshaus
Baustil: deutsche Renaissance
Erstellung: 1895
Mietshaus, deutsche Renaissance, reich gegliedert, 1895 von Hans Weber.
Mietshaus
Baustil: Neurenaissance
Erstellung: 1895
Herzog-Heinrich-Straße 18
0.13 km
Mietshaus, Neurenaissance, 1895 von Ernst Dressler; Block mit Nr. 16.
Malerisches Mietshaus, deutsche Renaissance, reich gegliedert und dekoriert, 1894–95 von Wilhelm Spannagel.
Mietshaus
Baustil: deutsche Renaissance
Erstellung: 1896
Mietshaus, deutsche Renaissance, mit Erker, 1896 von Wilhelm Spannagel; bildet mit Nr. 9 einen Block.
Mietshaus, im Kern neubarock, Ende 19. Jh.
Mietshaus
Baustil: deutsche Renaissance
Erstellung: 1896
Mietshaus, deutsche Renaissance, mit Erker, 1896 von Wilhelm Spannagel; bildet mit Nr. 7 einen Block.
Mietshaus, im Kern neubarock, 1896 von Franz Paul Stulberger.
Mietshaus
Baustil: deutsche Renaissance
Erstellung: 1894
Mietshaus, deutsche Renaissance, 1894–95 von Wilhelm Spannagel, Baugruppe mit Nr. 21.
Villa in Ecklage, Schweizer Landhausstil, um 1893 von Josef Gasteiger.
Mietshaus
Baustil: Neurenaissance
Erstellung: 1895
Mietshaus, Neurenaissance, mit reichem Stuckdekor und Reliefbüsten an beiden Seitenfronten, 1895 von Albert Theodor Lenz.
Mietshaus in Ecklage, repräsentativer Neubarock, reich gegliedert, 1888 von Gabriel von Seidl, mit plastischem Dekor von Anton Pruska; Pavillon an der Ecke des Vorgartens.
Mietshaus
Baustil: deutsche Renaissance
Erstellung: 1886
Mietshaus, deutsche Renaissance, um 1886 von Heinrich Naumann, Baugruppe mit Nr. 27.
Mietshaus
Baustil: deutsche Renaissance
Erstellung: 1886
Mietshaus, deutsche Renaissance, bez. 1886, von Heinrich Naumann; Baugruppe mit Nr. 28.
Mietshaus
Baustil: Neurenaissance
Erstellung: 1888
Herzog-Heinrich-Straße 9
0.19 km
Mietshaus, Neurenaissance, reich gegliedert, 1888; Innenbau 1950 erneuert.
Mietshaus
Baustil: deutsche Renaissance
Erstellung: 1895
Mietshaus, deutsche Renaissance, 1895 von Wilhelm Spannagel, Baugruppe mit Nr. 22.
Mietshaus, neubarock, bez. 1896, von Paul Pfann und Günther Blumentritt.
Ehem. Mietshaus, jetzt Klinik, Neurenaissance, an der Hauptfront Erker mit antikisierenden Büsten und ornamentalem Dekor, 1897 von Carl Vent.
Mietshaus
Baustil: Neurenaissance
Erstellung: 1897
Mietshaus, Neurenaissance, mit Loggia an der Hauptfront, 1897 von Carl Vent; stark vereinfacht.
Mietshaus
Baustil: deutsche Renaissance
Erstellung: 1888
Herzog-Heinrich-Straße 2
0.20 km
Mietshaus, Eckbau in deutscher Renaissance, 1888 von Max Sautter; aufgestockt.
Ehem. Mietshaus, jetzt Klinik, renaissancisierend, mit Bodenerker, Giebel und Marienfigur, bez. 1896, von Carl und August Zeh.
Mietshaus, freistehender Bau in Formen der spätbarocken Schloßarchitektur, um 1891 von August Thiersch; Hauptfront zum Bavariaring.
Mietshaus in Ecklage, deutsche Renaissance, reich gegliedert, 1895–96 von Alois Barbist.
Mietshaus
Baustil: deutsche Renaissance
Erstellung: 1889
Mietshaus, deutsche Renaissance, 1889 von Franz Kil; Gruppe mit Nr. 3.
Mietshaus
Baustil: deutsche Renaissance
Erstellung: 1889
Mietshaus, deutsche Renaissance, 1889 von Franz Kil; Gruppe mit Nr. 5; malerisches Gartenhaus, Fachwerkstil, spätes 19. Jh.
Hotel Uhland, Neurenaissance, reich gegliedert, 1889 von Franz Kil.
Mietshaus, neubarock, 1896 von Albert Theodor Lenz; an der Ostseite Stuckreliefbildnis Mozarts in Rocaillekartusche; mit Nr. 23 die Einmündung in den halbrunden Esperanto-Platz flankierend.
Mietshaus
Baustil: Neurenaissance
Erstellung: 1896
Mietshaus, Neurenaissance, mit dekoriertem Eckerker, 1896 von Georg Lindner, Fassadentektur von Hans Weber.
<p>Beethovenstraße 1/3; Symmetrische Mietshäuser, deutsche Renaissance, reich gegliedert und dekoriert, 1896/97 von Hans Grässel (Nr. 1 bez. 1896); im Erdgeschoss von Nr. 3 Balkendecke des 15. Jh.</p>
Mietshaus
Baustil: Neurenaissance
Erstellung: 1891
Herzog-Heinrich-Straße 24
0.25 km
Mietshaus, Neurenaissance, Eckbau mit Eckerker, 1891 von Albin Lincke und Max Littmann; verändert.
Mietshaus
Baustil: Neurenaissance
Erstellung: 1896
Mietshaus, palastartiger Neurenaissancebau, 1896 von Hermann Berthold.
Mietshaus
Baustil: Neurenaissance
Erstellung: 1896
Mietshaus, Neurenaissance, 1896 von Hans Weber; mit Nr. 18 die Einmündung in den halbrunden Esperanto-Platz flankierend.
Mietshaus
Baustil: deutsche Renaissance
Erstellung: 1896
Mietshaus, deutsche Renaissance, 1896 von Wilhelm Spannagel; Gruppe mit Pettenkoferstraße 27 a.
Mietshaus, mit neugotischem Erker, 1895 von Max Ostenrieder, stark vereinfacht.
Ehem. Doppelwohnhaus (jetzt Neurochirurgische Klinik), deutsche Renaissance, reich gegliedert mit Stuckdekor, bez. 1894, von Wilhelm Spannagel.
Villa in Ecklage, deutsche Renaissance, 1887–88 von Emanuel von Seidl.