München Bücher

Warum ich Azaleen liebe

Erinnerungen an meine Fahrten zur Plantage des KZ Dachau vom Mai 1944 - April 1945

Titel Warum ich Azaleen liebe
Untertitel Erinnerungen an meine Fahrten zur Plantage des KZ Dachau vom Mai 1944 - April 1945
Autor:in Mack Josefa Maria Imma
Verlag EOS
Buchart Broschiert
Erscheinung Januar 1988
Seiten 154
ISBN/B3Kat 3880967504 (978-3880967502) / BV023289514
Verkaufspreis 14,95 €
Suchbegriff KZ Dachau Armen Schulschwestern Plantage Azaleen Elendszug OFMCap 

Fast zufällig kam die damals 20jährige Autorin im Mai 1944 mit dem KZ Dachau und dem schrecklichen Schicksal der Häftlinge in Berührung. Bei wöchentlichen Fahrten hatte sie dort Blumen abzuholen. Bald begriff sie, was hinter den Mauern vor sich ging. Unter großer Gefahr vermittelte sie zwischen Häftlingen und der Außenwelt. Spannend und ergreifend schildert Sr. Maria Imma ihre Erfahrungen in dunkler Zeit.