Bedeutungsgeschichte

   Hans-Pfann-Straße          

1958 Offizielle Beschreibung

Hans Pfann, Oberstudiendirektor, Schriftsteller, Münchener Alpinist. Geboren 4.8.1878 in Nürnberg, gestorben 5.1.1958 in Bad Reichenhall. Hans Pfann lebte über 50 Jahre in München. Er bestieg im ganzen Alpengebiet als Erster unzählige Eiswände von Viertausendern und leitete Forschungsexpeditionen im Ausland. Pfann war Ehrenmitglied vieler deutscher und österreichischer Alpenvereinssektionen und Gründungsmitglied des Oskar-von-Miller-Polytechnikums [= heutige Fachhochschule] in München.

1965 Baureferat

Hans-Pfann -Straße: Hans Pfann (1878- 1958), Dipl.-Ing., Oberstudiendirektor, Schriftsteller, Gründungsmitglied des Oskar-von-Miller-Polytechnikums, Münchner Alpinist, der zahlreiche Erstbegehungen unternahm und Forschungsexpeditianen im Ausland leitete. *1958