Münchner Straßenverzeichnis


Die Edelleute Isanbert und Vidarkisi sind dis vermuteten Gründer des ersten hölzernen Sohlosses (vor 1156), das wohl schon vor 1200 als Wasserburg ausgebaut wurde.

Quelle: Stadt München

| | | |

Straßenname Widarkisstraße
Benennung 1955 Erstnennung
Plz 80689
Stadtbezirk 25. Laim | St. Ulrich
RubrikPersonen
Kategorie Edelmann  
Lat/Lng 48.13518 - 11.48538   
Straßenlänge 0.132 km
Person Widarkis
geboren
gestorben
Kategorie Edelmann  
Leben Die Edelleute Isanbert und Vidarkisi sind dis vermuteten Gründer des ersten hölzernen Sohlosses (vor 1156), das wohl schon vor 1200 als Wasserburg ausgebaut wurde.
Bavarikon
Benennung 1955 Erstnennung
Offiziell Die Edelleute Isanbert und Vidarkisi sind dis vermuteten Gründer des ersten hölzernen Sohlosses (vor 1156), das wohl schon vor 1200 als Wasserburg ausgebaut wurde.
1965 Baureferat  
Widarkisstraße: Widarkis(i), ein Edelmann aus der frühesten Pasinger Geschichte, war zusammen mit Isanbert vermutl. der Erbauer des ersten hölzernen Schlosses in Pasing, das wohl schon vor 1200 als Wasserburg errichtet wurde. *1955
DatumQuelleA
13.07.1955Straßenbenennung
DE-1992-STRA-40-68a Straßenbenennungen 1955 - 1962
Wiederaufbaureferat -> Stadtarchiv München
Google Maps Google Maps


Straßen sind das Gedächtnis der Stadt



Fehler