Münchner Straßenverzeichnis


Vinzenz-Schüpfer-Straße: Dr. Vinzenz Schüpfer (1868-1955), Geheimrat, Prof, für forstl. Betriebslehre an der Universität München, deren Ehrenbürger er war, bekannt als „Studentenvater". *1960

Baureferat 1965

| | | |

Straßenname Vinzenz-Schüpfer-Straße
Benennung 1960 Erstnennung
Plz 81475
Stadtbezirk 19. Thalkirchen-Obersendling-Forstenried-Fürstenried-Solln | Fürstenried-West
RubrikPersonen
Kategorie Forstwissenschaftler  
Gruppe LMU  
Lat/Lng 48.08140 - 11.48172   
Straßenlänge 0.53 km
Person Schüpfer Vinzenz
geboren 1868
gestorben 1957
Kategorie Forstwissenschaftler  
Gruppe LMU  
Nation Deutschland
GND 117133027
Leben Vinzenz-Schüpfer-Straße: Dr. Vinzenz Schüpfer (1868-1955), Geheimrat, Prof, für forstl. Betriebslehre an der Universität München, deren Ehrenbürger er war, bekannt als „Studentenvater". *1960
Bavarikon Deutsche Biografie Deutsche National Bibliothek
1965 Baureferat  
Vinzenz-Schüpfer-Straße: Dr. Vinzenz Schüpfer (1868-1955), Geheimrat, Prof, für forstl. Betriebslehre an der Universität München, deren Ehrenbürger er war, bekannt als „Studentenvater". *1960
Google Maps Google Maps


Straßen sind das Gedächtnis der Stadt



Fehler