Münchner Straßenverzeichnis


Pflegerbauerstraße: Pflegerbauer, Hofname in Oberföhring. Der ursprüngliche, später im Volksmund abgeänderte Name lautete „Baupflegerhof", weil der Hof im 16. Jhdt. der Sitz des bischöflichen Baupflegers des Freisinger Amtes Föhring war. *1962

Baureferat 1965

| | | |

Straßenname Pflegerbauerstraße
Benennung 1962 Erstnennung
Plz 81925
Stadtbezirk 13. Bogenhausen | Oberföhring
RubrikGeografie
Kategorie Hofname  
Suchen Pflegerbauer
Lat/Lng 48.17283 - 11.62955   
Straßenlänge 0.107 km
1965 Baureferat  
Pflegerbauerstraße: Pflegerbauer, Hofname in Oberföhring. Der ursprüngliche, später im Volksmund abgeänderte Name lautete „Baupflegerhof", weil der Hof im 16. Jhdt. der Sitz des bischöflichen Baupflegers des Freisinger Amtes Föhring war. *1962
Google Maps Google Maps


Straßen sind das Gedächtnis der Stadt



Fehler