Münchner Straßenverzeichnis


Otkerstraße: Otker (Otgar), Huosigaugraf, gründete zusammen mit seinem Bruder Adalbert in den Jahren 756- 61 das Kloster Tegernsee . Adalbert war dort der erste Abt. *1906

Baureferat 1965

| | | |

Straßenname Otkerstraße
Benennung 1906 Erstnennung
Plz 81547
Stadtbezirk 18. Untergiesing - Harlaching | Giesing
RubrikPersonen
Kategorie Huosi  Graf  
Gruppe Huosi  
Lat/Lng 48.10727 - 11.57666   
Straßenlänge 0.506 km
Person Otker
geboren
gestorben
Kategorie Huosi  Graf  
Gruppe Huosi  
Leben Otkerstraße: Otker (Otgar), Huosigaugraf, gründete zusammen mit seinem Bruder Adalbert in den Jahren 756- 61 das Kloster Tegernsee . Adalbert war dort der erste Abt. *1906
Bavarikon
1943 Adressbuch  
Otker, Mitbegründer des Klosters Tegernsee.

Führt von der Tegernseer Landstraße in südlicher Richtung zur Berchtesgadener Straße (Obergiesing).

1965 Baureferat  
Otkerstraße: Otker (Otgar), Huosigaugraf, gründete zusammen mit seinem Bruder Adalbert in den Jahren 756- 61 das Kloster Tegernsee . Adalbert war dort der erste Abt. *1906
Google Maps Google Maps


Straßen sind das Gedächtnis der Stadt



Fehler