Münchner Straßenverzeichnis


Meiserstraße : Dr. e. h. Hans Meiser{lBBl-1956), Landesbischof der Evang.-Lutherischen Landeskirche in Bayern, furchtloser Gegner des Nationalsozialismus, Träger des großen Verdienstkreuzes mit Stern; sein Lebenswerk war der Zusammenschluß von 10 lutherischen Kirchen zur Vereinigten Evang.-Lutherischen Kirche Deutschlands. *1957

Baureferat 1965

| | | |

Straßenname Meiserstraße
Benennung 1956 Erstnennung - | 20.2.2008 Umbenennung
RubrikPersonen
Kategorie Geistlicher  Landesbischof  Evangelisch  
Lat/Lng 48.14362 - 11.56564   
Straßenlänge 0.344 km
Person Meiser Hans
geboren 16.2.1881 [Nürnberg]
gestorben 8.5.1956 [München]
Kategorie Geistlicher  Landesbischof  Evangelisch  
Nation Deutschland
Konfession evangelisch
GND 118782932
Leben Meiserstraße : Dr. e. h. Hans Meiser{lBBl-1956), Landesbischof der Evang.-Lutherischen Landeskirche in Bayern, furchtloser Gegner des Nationalsozialismus, Träger des großen Verdienstkreuzes mit Stern; sein Lebenswerk war der Zusammenschluß von 10 lutherischen Kirchen zur Vereinigten Evang.-Lutherischen Kirche Deutschlands. *1957
Bavarikon Wikipedia Deutsche Biografie Deutsche National Bibliothek
1965 Baureferat  
Meiserstraße : Dr. e. h. Hans Meiser{lBBl-1956), Landesbischof der Evang.-Lutherischen Landeskirche in Bayern, furchtloser Gegner des Nationalsozialismus, Träger des großen Verdienstkreuzes mit Stern; sein Lebenswerk war der Zusammenschluß von 10 lutherischen Kirchen zur Vereinigten Evang.-Lutherischen Kirche Deutschlands. *1957

Straßenbenennungen

Straße von Grund bis Grund
Meiserstraße1956Erstnennung20.2.2008Umbenennung
Katharina-von-Bora-Straße20.2.2008Umbenennung
Wikipedia Google Maps Google Maps


Straßen sind das Gedächtnis der Stadt



Fehler