Münchner Straßenverzeichnis


Alter Hofname von Forstenried "Beim Kernbauern".

Der ehemalige Kembauer Haus Nr. 22 gehörte zu den großen Bauern des Ortes (1/1 Hof). Hach Pollinger Urkunden ist 1670 Georg Khern nachgewiesen. Er war vermutlich der größte Getreidebauer (letzter Hofbesitzer Franz Aigermann).

Quelle: Stadt München

| | | |

Straßenname Kernstraße
Benennung 1951 Erstnennung
Plz 81476
Stadtbezirk 19. Thalkirchen-Obersendling-Forstenried-Fürstenried-Solln | Forstenried
RubrikGeografie
Kategorie Hausname  
Suchen Beim Kernbauern
Lat/Lng 48.07939 - 11.49489   
Straßenlänge 0.121 km
Benennung 1951 Erstnennung
Offiziell

Alter Hofname von Forstenried "Beim Kernbauern".

Der ehemalige Kembauer Haus Nr. 22 gehörte zu den großen Bauern des Ortes (1/1 Hof). Hach Pollinger Urkunden ist 1670 Georg Khern nachgewiesen. Er war vermutlich der größte Getreidebauer (letzter Hofbesitzer Franz Aigermann).

1965 Baureferat  
Kernstraße: Nach dem alten Forstenrieder Hofnamen „Beim Kernbauern". *1951
DatumQuelleA
07.04.1955Straßenbenenung
DE-1992-STRA-40-68a Straßenbenennungen 1955 - 1962
Wiederaufbaureferat -> Stadtarchiv München
Google Maps Google Maps


Straßen sind das Gedächtnis der Stadt



Fehler