Münchner Straßenverzeichnis


  Kernbeißer

Bildrechte: Marek Szczepanek, Coccothraustes coccothraustes 1 (Marek Szczepanek), CC BY-SA 3.0
Kernbeißer, dichschnäbliger Finkenvogel, bewohnt die mittleren und südlichen Breiten Europas, Nordwestafrikas, Asiens und Japans. Bei uns nistet er in Eichen- und Hainbuchenmischwäldern.

Quelle: Stadt München

| | | |

Straßenname Kernbeißerweg
Benennung 1971 Erstnennung
Plz 81827
Stadtbezirk 15. Trudering-Riem | Waldtrudering
RubrikFauna
Kategorie Vogel  
Suchen Kernbeißer
Lat/Lng 48.10069 - 11.70331   
Straßenlänge 0.08 km
Benennung 1971 Erstnennung
Offiziell Kernbeißer, dichschnäbliger Finkenvogel, bewohnt die mittleren und südlichen Breiten Europas, Nordwestafrikas, Asiens und Japans. Bei uns nistet er in Eichen- und Hainbuchenmischwäldern.
DatumQuelleA
13.07.1971Straßenbenennung
DE-1992-STRA-40-71 Straßenbenennung-Hausnummerierung 1971 - 0
Baureferat-Bauverwaltung -> Stadtarchiv
Wikipedia Google Maps Google Maps


Straßen sind das Gedächtnis der Stadt



Fehler