Münchner Straßenverzeichnis


Alter Hausname in Zamdorf

Das benachbarte Haas Riemer Straße 97 war der Kastenbauer. In seinem Getreidekasten wurde der Kornzehent des Ortes gesammelt.

Quelle: Stadt München

| | | |

Straßenname Kastenbauerstraße
Benennung 1956 Erstnennung
Plz 81677
Stadtbezirk 13. Bogenhausen | Englschalking
RubrikGeografie
Kategorie Hausname  
Lat/Lng 48.13773 - 11.63956   
Straßenlänge 0.237 km
Benennung 1956 Erstnennung
Offiziell

Alter Hausname in Zamdorf

Das benachbarte Haas Riemer Straße 97 war der Kastenbauer. In seinem Getreidekasten wurde der Kornzehent des Ortes gesammelt.

1965 Baureferat  
Kastenbauerstraße: Nach einem alten Hausnamen in Zamdorf. Das benachbarte Haus Riemer Str. 97 war der „Kastenbauer", in dessen Getreidekosten der Kornzehent des Orts gesammelt wurde. *1956
DatumQuelleA
03.09.1956Straßenbenennung
DE-1992-STRA-40-68a Straßenbenennungen 1955 - 1962
Baureferat -> Stadtarchiv München
Google Maps Google Maps


Straßen sind das Gedächtnis der Stadt



Fehler