Münchner Straßenverzeichnis


Franz Sales Haggenmiller (* 1871; † 1945) war ein deutscher Maler.

Haggenmiller war in München ansässig und dort als Maler und Restaurator tätig. Er war unter anderem Lehrer von Friedrich Karl Thauer.

Dieser Text basiert auf dem Artikel Franz_Haggenmiller aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

| | | |

Straßenname Haggenmillerstraße
Benennung 1947 Umbenennung
Plz 80809
Stadtbezirk 11. Milbertshofen-Am Hart | Am Riesenfeld
RubrikPersonen
Kategorie Maler  Konservator  
Lat/Lng 48.18459 - 11.56333   
Straßenlänge 0.105 km
Person Haggenmiller Franz Sales
geboren 1871
gestorben 1945
Kategorie Maler  Konservator  
Nation Deutschland
GND 116382309
Leben

Franz Sales Haggenmiller (* 1871; † 1945) war ein deutscher Maler.

Haggenmiller war in München ansässig und dort als Maler und Restaurator tätig. Er war unter anderem Lehrer von Friedrich Karl Thauer.

Bavarikon Wikipedia Deutsche Biografie Deutsche National Bibliothek
1965 Baureferat  
Haggenmillerstraße: Franz Soles Haggenmiller (1871-1945), Münchner Maler. *1947
Wikipedia Google Maps Google Maps Kein Bild vorhanden


Straßen sind das Gedächtnis der Stadt



Fehler